Willkommen zu den Snitch Trials!

Am 14. Februar 2023 hat J.K. Rowling angekündigt, dass sie die Welt mit ihrer Perspektive auf die letzten paar Jahre bereichern werde, die sie damit verbracht hat, einen politischen Krieg gegen trans Personen und Transaktivist:innen zu führen.

Wie umfassend ihr Aktivismus gegen trans Personen ist, wird in späteren Beiträgen folgen, um euch eine angemessene Dokumentation zu liefern.

Vor nur drei Tagen, am 11. Februar, wurde die 16-jährige Brianna Ghey im englischen Warrington ermordet.

Brianna war trans. Und sie wurde dafür gemobbt. Ihre Familie sagte jedoch: „ Sie war eine überlebensgroße Persönlichkeit, die bei allen, die ihr begegneten, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Brianna war schön, geistreich und witzig. Brianna war stark, furchtlos und einzigartig.“

Brianna lebte. Und sie wurde dafür ermordet. Der Hass, der von Menschen verbreitet wird, die sich selbst als Kritiker:innen darstellen. Skeptiker:innen normale Menschen mit Sorgen. Wurde von ihnen angeheizt und hierzu geführt.

Und während ihr Andenken bereits angegriffen wird und ihre Familie durch die Hölle geht, gibt es keine Worte des Mitgefühls von J.K. Rowling. Keine Verurteilung des Verbrechens. Stattdessen gibt sie bekannt, dass sie einen Podcast mit dem Titel „The Witch Trials of J.K. Rowling“ – die sich als Opfer einer Verfolgung inszeniert.

Dieser Blog wird den Podcast begleiten und dokumentieren, damit ihr es nicht tun müsst.

Rest in Power, Brianna.

Quellen:
https://www.cheshire.police.uk/news/cheshire/news/articles/2023/2/family-of-brianna-ghey-provide-tribute/
https://www.thepinknews.com/2023/02/14/jk-rowling-podcast-trans-westboro-baptist-church-megan-phelps-roper/